8.Tag - 15.April


Nach den intensiven  Spielen vom Vortag konnten wir uns an diesem Vormittag etwas erholen. Auf unserem Spaziergang zum "Siegerberg" bekamen wir von der Trainerin wichtige taktische Ratschläge. Gut  vorbereitet traten wir um 19.00 Uhr unser letztes Spiel der Round Robin gegen Grossbritanien (GBR) an. Gegen GBR gelang  uns vorallem in den ersten 4 Ends eine sehr gute Leistung - wir führten 7:0. Diese Führung gaben wir trotz nachlassender Leistung nicht mehr ab. Nach dem  9. End gaben die Briten bei 10:4 auf.

 

Donalda Ammons, Präsidentin ICSD (Deaflympic) ist zur WM angereist und hat unser Spiel zugeschaut. Eine Ehre für uns.

 

Mit 3 Siegen qualifizierten wir uns für den Halbfinal am Freitag -nochmals gegen das drittplatzierte Grossbritanien. Spielen wir weiter in dieser Form - können wir das Finale gegen Kanada erreichen. Sicher ist inzwischen, dass wir mit einer Medaille heimkehren.

 

Morgen haben wir unseren verdienten Ruhetag.