10.Tag - 17. April


Wir sind Vizeweltmeister.

 

Nach einen phänomenalen 1. End führten wir gegen Kanada 2:0. Im zweiten End nutzten wir die gute Ausgangslage nicht  - die Kanadier buchten 3 Steine. Nach dem 5. End (Pause) führten die Kanadier 3:5. Im 6. End hatten wir zuviele Fehlsteine - die zu 4 Steine für den Gegner führten. Die 3:9 Führung konnten wir nicht mehr gefährden. Das Resultat ist für die Kanadier schmeichelhaft - unser Team spielte hervorragend und hätte bei weniger Fehlsteine mithalten können. Hier spielte die Erfahrung mit - 15 Erfahrungsjahre (Schweiz) gegen 94 Erfahrungsjahre (Kanada). Wir spielten grossartig und beeindruckten an dieser WM. Wir haben Potenzial.

BRAVOOOOOO!!!!

 

 

Super - wir sind im Final.


England war heute in Hochform und hat uns sehr herausgefordert. Nach 3 Ends lagen wir 0:3 im Rückstand. Nach dem 5. End konnten wir auf 3:3 ausgleichen und gingen danach 5:3 in Führung. Die weiteren Ends verliefen hochspannend: 6:3 – 6:5 – 7:5 – im letzten End hatten die Briten die grosse Chance zu einem Gleichstand und damit Zusatzend. Doch Skip Stark war nur um Millimeter ungenau und wir konnten zwei weitere Steine schreiben. Über 250 Zuschauer fieberten mit. Das ganze Team behielt gute Nerven.

 

Hoffen wir auf ein grossartiges Finalspiel gegen Kanada um 18.00 Uhr (01:00 Schweizer Zeit) . Kanada ist hoher Favorit, aber wir können sie mit einem guten Spiel packen!