Schweiz - Polen

Viele Zuschauer besuchten das erste Spiel der Schweizer Mannschaft gegen Polen. Sie waren sehr aufgeregt. Das Schweizer Team hat gut gespielt und war konzentriert. Die Kommunikation in der umfassenden Arbeit war sehr gut. Polen versuchte es, machte aber einige fehlende Steine.

Der Stein von Filip Twardowski war zu lang, so dass die roten Steine für die Schweiz sind. Nach dem 8. End gab Polen auf. Großer Applaus in die Schweiz. Eine erfolgreiche Revanche nach Polen hatte in Sotchi / RUS gewonnen (3. Deaf Curling World Championships 2017).

 

Ukraine - Schweiz

 

Was für ein enges und aufregendes Spiel. Nur wenn ein Team zwei Steine erzielen konnte, waren alle anderen Enden Nullen oder Einsen. Die Schweizer standen zur Halbzeit mit 2: 1 vorn, aber dann gewann die Ukraine die nächsten drei Endspiele (2: 4). Schweizer Skip Chris Sidler nahm eine Auszeit in der 7.  End und dies schien die richtige Entscheidung zu sein. Sie gewannen 5: 4 nach dem Zusatzend und waren sehr, sehr glücklich.

 

Finnland - Schweiz

 

Beide Teams gewannen ihre ersten beiden Spiele, so dass die Zuschauer auf ein interessantes Spiel hoffen konnten. Aber Finnland war heute zu stark. Mit fast keine Fehler, spielten sie sehr gut, und die Schweizer gab nach dem 9. End auf.

 

Schweiz - Russland

 

Russland zeigte seine Stärke bereits in der LSD mit 11 cm und 33 cm. Mit dem Hammer begannen sie die Partitur mit 3 Steinen.Nach 5 Steinen für Russland in dem 5. End, gab die Schweiz auf.  

 

Ungarn - Schweiz

 

Die Schweiz hat den Hammer und das zweite End gewonnen. Der ganze Rest ging nach Ungarn. Ein klarer Verlust für den Gastgeber, der sein letztes Spiel gegen Deutschland gewinnen muss.

 

Schweiz - Deutschland

 

Die Schweizer Mannschaft musste gegen Deutschland gewinnen, das bisher alle Spiele verloren hat. Das Spiel begann gut für die Gastgeber und nach dem 6. End war das Spiel vorbei: Schweiz schrieb 6 Steine (!).

 

Halbfinal Russland - Schweiz

Es war ein überraschend enges Spiel bis zur Pause nach 5. End (3: 3). Aber dann gewann Russland alle verbleibenden Enden und gewann 8: 3.

 

Spiel um Bronze Schweiz - Ungarn

Der Gastgeber stand unter Druck. Viele Zuschauer kamen, um das Schweizer Team zu sehen. Aber am Anfang sah es nicht gut aus und in der Halbzeit war es 4: 6. Nachdem die Schweiz am 8. End den Ausgleich erzielen konnte, war es wieder Ungarn, das zurückschnellte und 9: 7 gewann.

 

Final Russland - Finnland

In der Runde gewann Russland 10: 6. Im Finale brauchte Russland ein Zusatzend und ein bisschen Glück, dass der letzte Stein Finnlands zu kurz war. Russland hat alle seine 8 Spiele gewonnen - ein würdiger Europameister!