Schnupperkurse

2016

Sichtbar organisierte letzten Samstag, 19. November 2016,  zusammen mit Peter Bachmann, Co-Schulleiter der SEK3 und audiopäadagogik.ch einen Curling-Schnupperkurs für gehörlose und hörbehinderte Kinder und Jugendliche. Linda Lochmann, Leiterin der SGSV-FSSS Abt. Curling, begrüsste die Anwesenden in der Curlinghalle in Wetzikon. Andreas Janner und Guido Lochmann gaben 13 Jugendliche Instruktionen, wie man Curling spielen kann. Die Dolmetscherin, Gabriela Spörri, vermittelte die hörbehinderte Jugendliche, welche nicht Gebärdensprache beherrschen können. Sie hatten Spass.


2015

Guido Lochmann und Andreas Janner haben einen Curling-Schnupperkurs geleitet für 11 hörbehinderte Jugendliche, die in der Regelschule im Kanton Zürich integriert geschult werden. Zwei Audiopädagogen haben diese Gruppe geleitet. Dieser Kurs wurde in Zusammenarbeit von sichtbar GEHÖRLOSE ZÜRICH und vom Zentrum für Gehör und Sprache Zürich (ZGSZ) organisiert. Wir hatten tollen Spass gehabt miteinander.

21. Juni 2015