5.Tag - 12.April


Der WM-Auftakt ist der Schweizer Nati geglückt! In einem dramatischen Spiel über 10 Ends gewann das Team (Skip C.Sidler, Third E.Ebnöther, Second G.Lochmann, Lead A.Janner) gegen das grosse USA knapp 14:13. Mit diesem Sieg holten wir die ersten 2 Punkte in der Round Robin (Gruppenspiele Jeder gegen Jeden). Das Spiel begann allerdings sehr schlecht - nach dem ersten End führte das US-Team gleich 0:4. Dank einer tollen Leistung im 2. End konnten wir wieder ausgleichen auf 4:4. Gefährlich wurde es im 9.End - wir verspielten eine 13:10 Führung leichtfertig. USA konnte auf 13:13 ausgleichen. Das US-Team konnte dann unsere gute Ausgangslage im letzten End nicht mehr gefährden und wir sicherten uns ein Stein im Haus. 

Die Freude und der Jubel war sehr gross. Wir haben dank einer tollen Mannschaftsleistung und viel Trainingsfleiss (am Vormittag vor Match sogar noch 1 Stunde Joggen) gewonnen.

 

Rangliste und Resultate: